Die Gemüse-Kiste von Gut Haidehof
Mit einem Abo unserer Gemüse-Kiste kannst du dir zwischen dem 6. Mai und dem 11. November – also 28 Wochen lang – jede Woche eine Kiste mit frischem Bio-Gemüse von Gut Haidehof zusammenstellen. Die Abholung ist immer am Dienstag bei uns auf dem Hof oder jeden Freitag in unserem Depot in Rissen möglich. Solltest du verhindert sein (z.B. weil du krank oder im Urlaub bist), kannst du die Hof-Abholung zwischenzeitlich an eine andere Person übertragen oder 2x pausieren.
Mit der Gemüse-Kiste von Gut Haidehof…
- erhältst du frisches und hochwertiges Gemüse – im Sommer ausschließlich direkt von unserem Hof
- beziehst du zu 100% Bio-Produkte aus regenerativer Landwirtschaft
- erlebst du saisonale, wöchentlich wechselnde Vielfalt
- unterstützt du kleine Betriebe aus der Nachbarschaft
Ich abonniere die Gemüse-Kiste von Gut Haidehof
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Häufige Fragen
Sollten deine Fragen hier nicht beantwortet werden, schreibe uns gerne eine Nachricht. Telefonisch erreichst du uns zu unseren Sprechzeiten unter 04103 9002890 (Montag von 14 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 13 Uhr).
Wie kann ich mein Abo übertragen?
Bei der ersten Abholung deiner Kiste erhältst du eine Abo-Karte mit der Abo-Nummer. Mit dieser Karte (oder der Nummer) kannst du die Abholung ganz bequem an Nachbar:innen oder Freund:innen übertragen.
Ich habe meine Kiste vergessen oder die Abholung verpasst. Was tun?
Wenn du in Ausnahmefällen während der Öffnungszeiten des Hofladens verhindert bist oder vergessen hast, deine Kiste bei uns abzuholen, stellen wir deine Kiste für dich zusammen und bewahren sie anschließend noch zwei Tage für dich auf. Du kannst die Kiste dann auch an einem anderen Tag abholen.
Steht deine Kiste auch zwei Tage nach Abholdatum noch bei uns, verfällt dein Anspruch darauf und wir werden den Inhalt anderweitig verwerten.
Bitte bedenke, dass jede verpasste Abholung Aufwand für uns bedeutet und wir deine gepackte Kiste nicht noch einmal umpacken können. Außerdem können wir unseren hohen Frische- und Qualitätsanspruch nicht mehr garantieren.
Was ist, wenn ich krank oder im Urlaub bin?
Leider ist die Urlaubszeit im Sommer und Herbst gleichzeitig auch die beste Erntezeit. Daher schlagen wir vor, dein Kistenglück im Urlaubs- oder Krankheitsfall mit Freunden, Verwandten oder Nachbarn zu teilen – dein Abo kann für diese Zeit ganz einfach an eine andere Person übertragen werden.
Wenn mal kein Ersatz gefunden werden kann, sprich uns gerne mindestens 1 Woche vorher an. Du erhältst dann einen gleichwertigen Gutschein für den nächsten Einkauf in unserem Hofladen von uns.
Fragen?
Bei weiteren Fragen sende uns gerne eine Nachricht.
Telefonisch erreichst du uns zu unseren Sprechzeiten unter 04103 9002890 (Montag von 14 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 13 Uhr).
Was sind meine Zahlungsmöglichkeiten?
Wähle im Bestellformular, ob du den Betrag für alle Kisten mit einer einmaligen Zahlung begleichen oder lieber auf mehrere Teilzahlungen aufteilen möchtest.
Die Zahlung erfolgt per SEPA-Lastschrift oder per Rechnung. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei Rechnungsstellung die Kisten erst nach Zahlungseingang ausliefern können und Teilzahlungen nur im SEPA-Lastschriftverfahren möglich sind.
Zusammenstellung des Kisten-Inhalts
Du kannst dir den Inhalt deiner Kiste jede Woche selbst zusammenstellen und dich dafür an der Auswahl in unserer Auslage bedienen. Wir achten darauf, dass auch spätere Abholer noch aus einer breiten Vielfalt wählen können.
Solltest du lieber eine vorgepackte Überraschungskiste haben wollen, können wir die Zusammenstellung gerne für dich übernehmen. Teile uns deinen Wunsch dazu bitte vor der ersten Abholung mit.
Wie läuft das mit der Verpackung?
Wir versuchen, Verpackungsmüll zu reduzieren und freuen uns, wenn du zur Abholung ein paar Gemüsenetze oder Tupperdosen mitbringst. Gerade am Anfang der Saison, wo es noch viel Schnittsalat und loses Grün gibt, hilft eine Dose nicht nur beim drucklosen Transport, sondern hält den Salat auch im Kühlschrank schön feucht und frisch!
Wo / wie kann ich meine Kisten in Rissen abholen?
Die Abholung der Gemüse-Kiste in unserem Depot in Rissen ist jeden Freitag ab 14 Uhr im Zukunftshaus Rissen (Am Rissener Bahnhof 14, 22559 Hamburg) möglich. Der Zugang erfolgt über einen Zahlencode. Das Team vom Zukunftsforum wird dir zu Beginn der Abholungen alles noch einmal zeigen. Alle Infos senden wir dir vor der ersten Abholung auch noch einmal kompakt per E-Mail.
Wie nehme ich Kontajt zum Depot in Rissen auf?
Das Team vom Zukunftsforum Rissen erreichst du am besten per Mail an rissen-isst-nachhaltig@zukunftsforum-rissen.de.